Zum Hauptinhalt springen

Kirschrotgalaxie

Unsere Gustavs der IVK besuchen ferne Galaxien im Ringlokschuppen

Heute war es endlich so weit, die IVK war bei den Kinderstücken im @ringlokschuppen_ruhr!
Im Stück „Kirschrotgalaxie“ ging es um gemeinsam und verschieden, einen Schal, Kirschkerne, Mut, Liebe und Neugier …

Die Autorin Anah Filou hat die Astronaut:innen mit allen möglichen Erfindungen versorgt: die sehr gut funktionierende Anschnallgurt-Zurückschnalzfeder oder den Weltraumschrott-Wolken-Staubsaugungsgerät. Nur der Countdown fehlte und dieser Aushandlungsprozess kurz vor dem Abflug war Thema des Stückes ☺️
Und natürlich die Frage, was man in den galaktischen Weiten überhaupt erreichen möchte?

Für viele Lacher sorgte das tolle Bühnenbild, das voller Überraschungen war. Die Livemusik erreichte alle Herzen unabhängig von sprachlichen Barrieren.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Stücke im @theater_an_der_ruhr!

Wen oder was würdet ihr mitnehmen, wenn ihr ins Weltall fliegt?