Berufsorientierung MINT an der GHS

Die folgende Präsentation erläutert dir, wie wir dich in der Berufsorientierung unterstützen und setzt dabei einen Schwerpunkt auf den MINT-Bereich.

Hier geht es zur Präsentation.

Hochschule-Ruhr-West

Regelmäßig haben  unsere Schüler*innen die Möglichkeit an verschieden Workshops und Projekten der Hochschule-Ruhr-West teilzunehmen. Alle Aktivitäten liefern wertvolle Einblicke in die Berufswelt und in die Abläufe an einer Hochschule.

Ausbildungsoffensive 2018 - Gustav-Heinemann-Schule Gesamtschule der Stadt Mülheim an der Ruhr (gustav-ghs.de)

3d-Druck wie die Profis - Gustav-Heinemann-Schule Gesamtschule der Stadt Mülheim an der Ruhr (gustav-ghs.de)

TU-Dortmund

Die TU-Dortmund bietet neben herausragenden Studienangeboten im MINT-Bereich auch noch ein Schülerlabor an… aber bitte nicht abheben! Hier hat unsere Schülerschaft Gelegenheit spannende MINT-Experimente in Kleingruppen unter Anleitung Studierender durchzuführen.

DLR_School_Lab

Spacelab 2017 - Gustav-Heinemann-Schule Gesamtschule der Stadt Mülheim an der Ruhr (gustav-ghs.de)

Raumfahrtshow an der TU-Dortmund

SEPP in Essen

Regelmäßig gelingt es uns einen der begehrten Plätze im SEPP-Chemielabor der Uni Essen-Duisburg für unsere Schüler*innen zu ergattern.

Laborspaß in der Universität DU/E - Gustav-Heinemann-Schule Gesamtschule der Stadt Mülheim an der Ruhr (gustav-ghs.de)