Die MINT-Inhalte im Unterricht sind vielfältig vielfältig und entwickeln sich ständig weiter. Im Fokus stehen dabei die kontinuierliche Arbeit in den Fachkonferenzen, die individuelle Förderung, die Fortbildung der Lehrerinnen und Lehrer und die kollegiale Zusammenarbeit über die Fächergrenzen hinaus, damit die einzelnen Fächer des MINT-Komplexes in Zukunft noch stärker zusammenwachsen mögen.

Um gerade diese interne, fächerübergreifende Vernetzung zu gewährleisten, intensivieren wir in den letzten Jahren den Austausch zwischen den Fachkonferenzen der MINT-Fächer, da es hier noch viele Möglichkeiten gibt Synergieeffekte noch stärker im Hinblick auf einen curricularen Austausch zu nutzen.

Die vielfältigen MINT-Inhalte und Vernetzungen werden in den Curricula der einzelnen Jahrgänge und Mint-Fächer sichtbar:

Biologie/ Chemie/ Informatik/ Mathematik/ Naturwissenschaft/ Physik/ Technik