Talentscouting NRW

Die GHS ist seit 2018 „Schule im Talentscouting NRW“

Das NRW-Talentscouting ist das größte Programm für mehr Chancengerechtigkeit in Deutschland und wird nun von der nordrhein-westfälischen Landesregierung aufgrund des großen Erfolges und der besonderen Wirksamkeit weiter ausgebaut. Künftig werden etwa 100 im NRW-Zentrum für Talentförderung in Gelsenkirchen ausgebildete Talentscouts von 23 Partnerhochschulen an bis zu 600 Kooperationsschulen in ganz NRW kontinuierlich etwa 30.000 Talente auf ihrem individuellen Bildungsweg begleiten und sie bei der Entfaltung ihrer Talente unterstützen.

Die Gustav-Heinemann-Schule nimmt seit langer Zeit bereits an diesem Projekt teil und fördert damit Schülerinnen und Schüler verschiedenen Alters und verschiedener Herkunft.

Unser neuer Talentscout, Frau Simone Bresser, freut sich auf Euch.

Fragen zum Projekt?
Kontaktdaten Talentscout, Frau Simone Bresser: simone.bresser@hs-ruhrwest.de