Besinnliche Klänge für einen guten Zweck
Mit Liedern wie „Advent, Advent“ und „Dicke rote Kerzen“ wurde das Warten auf die Feiertage von #unserenGustavs verkürzt und mit der „Weihnachtsbäckerei“ und „Feliz Navidad“ die Bühne von Groß und Klein gerockt. Der gesamte 5. Jahrgang – über 200 Schüler*innen - hatte mit Hilfe der Musiklehrkräfte Frau Schillings, Frau Knaust, Herrn Cuypers, Frau Brune und unserem Schulleiter Herrn Ratz ein fantastisches Programm zusammengestellt, um im Mülheimer Forum die Adventszeit für die Zuschauer zu versüßen. Eine tolle Percussiongruppe ließ das Publikum im Takt mitswingen und die beiden Solistinnen Elmar und Sophia ließen mit „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ die Herzen der Mülheimer dahinschmelzen.
Im Publikum standen Eltern, Freunde, Familie, und alle, die sich von der guten Stimmung anstecken ließen. Aber auch unsere Oberstufe wollte ein Zeichen setzen und hatte Grußbotschaften mit gemalten Bildern der Unterstufe zum Jüdischen Lichterfest Chanukka vorbereitet, die sie mit dem Publikum teilten. Es sollte eine besinnliche Stunde für alle Kulturen und Religionen in Mülheim werden, die gemeinsam gefeiert wurde.
Wie auch schon im letzten Jahr hatte Frau Dziobek mit #unserenGustavs für das Thailandprojekt an der GHS einen Stand aufgebaut und erhielt sowohl vom begeisterten Publikum, als auch von den Geschäften EDEKA und ALDI, sowie vom Forumsmanagement selbst großzügige Spenden. Die Spenden gehen an das Waisenhaus „Childrens of the forest“ und die Schule „Baan Urak“, die mittlerweile seit über 16 Jahren von uns unterstützt werden und dank des Projektes über 500 Schüler*innen beschulen können.
Für die großzügigen Spenden, Ihre Herzlichkeit, die lieben Worte und die tolle Zusammenarbeit mit dem Forumsmanagement möchte wir uns an dieser Stelle von Herzen bedanken und wünschen Ihnen und Ihren Familien fröhliche und besinnliche Feiertage, sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2026!



